Fleischküchle kennt wohl jeder, aber wie wäre es mal mit Reisküchle? Dies ist ein Rezept mit Risottoreis, denn dieser bindet sich meiner Meinung nach besser mit den anderen Zutaten und somit lassen sich daraus bessere Küchle kreieren. Wer will kann diese entweder in der Pfanne oder im Backofen braten.
Zutaten:
- 150 g Cashew Mischung
- 150 g Risottoreis
- 200 g gelbe Rüben
- 100 g Zwiebel
- 50 g Wasser
- 2 EL Hefeflocken
- 1 EL Speisestärke
- 1 EL Maismehl
- 3 EL Semmelbrösel
- 1 TL Salz
- etwas Pfeffer
- 3 EL Kräuter
Zubereitung:
Zuerst bereite ich die Cashewmischung im Thermomix zu. Diese fülle ich dann ich eine größere Schüssel um, denn nach und nach kommen die weiteren Zutaten dazu. Weiter geht es dann mit dem Kochen vom Reis im Thermomix und zwar nach dieser Anleitung. Den gekochten Reis zur Cashewmischung geben und vermischen.
Den Thermomix ausspülen und trocknen. Die Gelbe Rüben in Stücken und die Zwiebel halbiert in den Mixbecher geben. Für 10 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern. Nun kommen das Wasser, Hefeflocken, Speisestärke, Maismehl, Semmelbrösel, Salz, Pfeffer und die Krätuer dazu. Alles für 15 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.
Diese Mischung nun zum Reis in die Schüssel geben. Alles gut verrühren und die Mischung für 30 Minuten quellen lassen.
Nach dieser Zeit mit den Händen Frikadellen formen und in heißem Öl ausbraten oder für 20 Minuten bei 200º C Heißluft im Backofen braten.